Unsere Angebote für Fachleute - unser Netzwerk

Wir freuen uns, über ein großes Netzwerk zu verfügen, um unsere Arbeit wirkungsvoll ansiedeln, aber auch ergänzen zu können.

Im folgenden möchten wir Ihnen unsere Kooperationen und Partner vorstellen, die uns besonders wichtig sind:

• Seit vielen Jahren besteht die Ordnungspartnerschaft, in der wir mit den Schulen der Stadt Kerpen, dem Jugendamt, Gericht und der Polizei gemeinsam arbeiten und uns regelmäßig zu aktuellen Themen austauschen.
  • Die Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten bei z.B. der Gestaltung von Elternabenden und der Fallberatung in den entsprechenden Kitas.
  • In den Familienzentren sind wir mit regelmäßigen Sprechstunden für die Eltern vor Ort, wir nehmen an Elterncafés teil oder initiieren diese, wir leisten Fallberatungen für Erzieherinnen.
  • Die Grund- und weiterführenden Schulen  unterstützen wir bei Elternabenden, wir bieten regelmäßige Sprechstunden für SchülerInnen und LehrerInnen, wir leisten auch hier Fallberatung für Lehrer. Darüberhinaus nehmen wir teil an den verschiedensten Schulprojekten unterschiedlichen Inhalts wie z.B. die Beratung zum Umgang mit Medien. Sie können uns auch ansprechen, wenn es um die Moderation von Gesprächen mit Lehrern, Eltern und Kindern geht.