Für Kinder

Aufregung im Wunderwald - und alles wegen dieser Krankheit

Gemeinsam gegen Missbrauch!!!

Wir machen uns große Sorgen um Kinder und Jugendliche, die gerade jetzt Gewalt in der Familie ausgesetzt sind. Schulen, Sportvereine, Kitas, Jugendclubs, alle Orte, an denen sonst Spuren von Misshandlungen entdeckt werden könnten, haben geschlossen, Täterinnen und Täter sind den ganzen Tag über zuhause. Wir sind der Meinung, dass in dieser Situation jede und jeder versuchen muss, Kinder in der eigenen Nachbarschaft zu schützen.

Deshalb wurde die Website www.kein-kind-alleine-lassen.de vom Missbrauchsbeauftragten der Bundesregierung ins Netz gestellt.

Sport und Bewegung in den eigenen vier Wänden mit ALBAs täglicher Sportstunde

Die behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben Deutschland fest im Griff. Die Kitas und Grundschulen sind zu, Vereinstraining gibt es zur Zeit auch nicht.

Mit „ALBAs Sportstunde“- einer tollen Idee von Berlins berühmtem Basketballteam -  wird täglich Bewegung, Fitness und Wissenswertes – zum Ansehen und Mitmachen - in die eigenen vier Wände gebracht.

Es gibt Videos für KiTakinder, Grundschüler und Oberschüler. Die Einheiten für Oberschüler sind auch für Erwachsene und jüngere Kinder geeignet.

Mit den folgenden Links erwartet einen ein abwechslungsreiches Programm aus Fitness, Koordination und Yoga sowie Challenges zum Ausprobieren.

ALBAs tägliche Sportstunde KiTa
ALBAs tägliche Sportstunde Grundschule